Aufstand am Späti

(9 Kundenbewertungen)

19,90

Kategorien: ,

Beschreibung

Zwischen Hausbesetzern und Immobilienhaien: Bei diesem Krimidinner Spiel für zuhause wird es brenzlig!

Der Späti an der Ecke ist der letzte Kiosk in der Stadt. Ein Stück Lebenskultur und Tradition. Doch nun will ein Baukonsortium an seiner Stelle Luxuswohnungen errichten. Der einzige Ausweg: Bis heute Abend 18:00 Uhr müssen 20.000 Euro zusammenkommen. Der Mieterschutzbund hat eine Bürgerinitiative gegründet und seit Tagen wird vor dem Späti gecampt. Die Zeitungen sind aufgesprungen und der Fall scheint zum Top-Thema der nächsten Oberbürgermeisterwahl zu werden. Um das Geld einzusammeln, hat der Mieterschutzbund für heute ein Straßenfest organisiert. Der Tag beginnt ruhig, doch dann überschlagen sich die Ereignisse…

Dauer: circa 2-3 Stunden
Spieler: 7-8 Personen
Gastgeber: Kann mitspielen, kann aber auch nur moderieren und trotzdem miträtseln und abstimmen
Alter: ab 16 Jahren
Rollen: alle Rollen können von Männern oder Frauen übernommen werden
Ort: Zu Hause oder online per Video-Meeting

Mehr Informationen zum Ablauf eines Crime Night Krimidinner Spiels für zuhause und die Unterschiede zu einem normalen Krimidinner findest Du hier: Der genaue Ablauf einer Crime Night.

Die Rollen
Alex Arbacke
Oberbürgermeister*in der Stadt

Charlie Tschabatta
Bäckermeister*in der Bäckerei nebenan

Conny Knueppel
Polizist*in im Viertel des Späti

Francis Flauer
Demonstrant*in vor dem Späti

Jacky Daniels
Inhaber*in des Spätis

Lou Bagga
Immobilieninvestor*in

Robin Hut
Präsident*in des Mieterschutzbundes

Toni Teufer
Pastor*in in der Kirche gegenüber

9 Bewertungen für Aufstand am Späti

  1. Dani

    Super cooles Spiel. Macht mega Spaß. Das nächste Spiel wartet schon auf uns 🙂

  2. Martin (Verifizierter Besitzer)

    Sehr kurzweiliges Spiel mit schönen Rollen.
    Ideal um einen netten Abend mit Freunden zu verbingen – auch oder gerade in Corona-Zeiten virtuell.
    Ca. 20-30 Minuten Vorbereitungszeit für jeden einzelnen, damit die Rollen auch sitzen.
    Klasse fand ich, dass die Story nicht zu konstruiert ist und man am Ende sagt: ah okay, das macht Sinn!

  3. Ines Eyl

    Sehr coole Charaktere, witziger Plot, gelungener Abend mit Freunden….werden wir garantiert wieder machen!

  4. Anja

    Hatten einen spannenden Abend mit unseren Freunden. Zugegeben, ich war zunächst skeptisch,ob ein Krimidinner auch virtuell umsetzbar ist, wo es doch auf so viele zwischenmenschliche Kleinigkeiten bei der Aufklärung geht. Aber es war super, die Charaktere sind klasse, die Geschichte wirkt in sich stimmig. Es gab viele Wendungen, sowie Ahs und Ohs….alles in Allem: tolle Umsetzung! Ich kann es nur empfehlen.Hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben schon das nächste Dinner gebucht.😀

  5. Barbara

    Super originelle Spielidee! Alles bestens durchdacht und spannend… trotz einiger Krimidinnererfahrung haben wir den Täter erst im zweiten Anlauf enttarnt 😉 Kleiner Tipp noch – sucht euch ein paar Accessoires passend zu eurem Charakter, das macht die Sache noch lustiger.

  6. Roland

    Wir hatten einen tollen Abend – viel zu lachen und zu rätseln…. wir freuen uns schon auf das nächste Spiel!

  7. Sabine

    Super Idee!!!! Unsere Freunde hatten uns zu dem Krimispiel eingeladen: Eine geniale Sache – gerade in Corona-Zeiten!
    Durch das Video-Setting rückt immer ein anderer in den Mittelpunkt und schauspielerische Talente kommen zum Vorschein. Es hat einfach nur Laune gemacht!!!!
    Kommunikation und Gruppenspaß sind hier ganz großgeschrieben 👍

  8. Denise

    Was für eine nette Abwechslung im grauen Corona Alltag, danke dafür! Eine halbe Stunde individuelle Vorbereitung benötigt es, dann kann der Spaß schon los gehen. Wir freuen uns bereits auf das nächste Spiel 😉

  9. Rafael (Verifizierter Besitzer)

    Das war ein schöner Rätselabend…! Haben mit 8 Personen online gespielt und hatten viel Spaß! Verkleiden gehört meiner Meinung nach auch außerhalb des Karnevals dazu 😉
    Die Story enthält viele Finessen, dreht aber nicht komplett ab. Eine passende Mischung aus Rätsel und Unterhaltung.
    Ich finde den Ansatz ohne Dinner gut, das macht die Organisation und den Aufwand sehr überschaubar. Danke dafür – ich denke wir versuchen uns bald auch an den anderen Spielen…

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert