Mord im Landhaus

(5 Kundenbewertungen)

19,90

Kategorien: ,

Beschreibung

Für den 70. Geburtstag des erfolgreichen Wurstfabrikanten Josef Pansen kommt die Familie nach langer Zeit wieder in der abgelegenen Landhaus-Villa neben dem Firmengelände zusammen. Mutter Herta wird da sein und auch Tochter Meika, die vor kurzer Zeit die Geschäfte des an Herzproblemen leidenden Vaters übernahm. Aber auch Sohn Gutfried hat sich angekündigt. Wegen Gutfrieds radikalen Engagements für Tierrechte hat ihn der Vater vor einigen Jahren verstoßen und enterbt. Das fröhliche Gartenfest verspricht feuriger zu werden als die berühmte „Pansener Chili Chorizo“…

Dauer: circa 2-3 Stunden
Spieler: 6-7 Personen
Gastgeber: Kann mitspielen, kann aber auch nur moderieren und trotzdem miträtseln und abstimmen
Alter: ab 16 Jahren
Rollen: 2 männlich, 3 weiblich, 2 neutral
Ort: Zu Hause oder online per Video-Meeting

Mehr Informationen zum Verlauf eines Krimidinner Spiels für zuhause von Crime Night und die Unterschiede zu einem normalen Krimidinner findest Du hier: Der genaue Ablauf einer Crime Night.

Die Rollen
Herta Pansen (w)
Die aufgetakelte Ehefrau des erfolgreichen Wurstfabrikanten bewegt sich im Klatsch und Tratsch der High Society viel galanter als im Knatsch und Matsch eines Schweinestalls.

Meika Pansen (w)
Die ehrgeizige Tochter wurde mit Blutwurst und Disziplin großgezogen. Nach dem plötzlichen Herzanfall ihres Vaters übernahm sie die Geschäftsführung der Pansen-Werke.

Gutfried Pansen (m)
Der rebellische Sohn ist das schwarze Schaf der Familie. In seinem Tierschutzverein engagiert er sich als militanter Veganer mit radikalen und aufsehenerregenden Aktionen. Sein Vater enterbte ihn.

Hubertus von Dichthofen (m)
Der Freund von Meika bringt mit seinen adeligen Wurzeln ein bisschen Glamour in die Welt der Würste. Und als Erbe seiner im Kindesalter verstorbenen Eltern auch eine hübsche Mitgift.

Renèe Rippchen (m/w)
Als Prokurist*in der alten Schule kennt Renèe die “Pansen-Werke” in- und auswendig. Kein Wunder nach 40 Jahren Firmenzugehörigkeit. Nichts passiert, was sie/er nicht weiß.

Dr. med P. Latzebow (m/w)
Landarzt Doktor Latzebow rettete Josef Pansen nach dem Herzinfarkt das Leben. Seitdem sie/er dem alten Pansen täglich eine Vitaminspritze verabreicht, geht es mit dessen Gesundheit wieder langsam bergauf.

Babette Battler (w)
Die hübsche Haushälterin Babette Battler ist die gute Seele des Hauses. Sie packt alles an und was sie anpackt, wird gut. Was wären die Pansens ohne sie?

5 Bewertungen für Mord im Landhaus

  1. Monique

    Wir hatten einen tollen Abend. Mit den 3 Stunden sind wir nicht ganz hingekommen, weil immer noch was besprochen wurde, aber die Zeit verging wie im Flug. Sehr zu empfehlen für einen lustigen Abend unter Freunden oder auch Kollegen.

  2. Daniel

    Ein lustiger Abend! Man muss sich relativ viel merken und den Text gut lesen, aber am Ende war es das auch Wert. Die Geschichte ist schlüssig und die einzelnen Charaktere sehr gut beschrieben. Wir freuen uns auf die nächste Runde!

  3. Monika

    Wir hatten einen spaßigen Abend mit Freunden. Der Text ist gut geschrieben und man kann während des Spiels die wichtigen Sachen schnell finden. Das wird nicht unser letztes Krimi-Dinner gewesen sein.

  4. Lisa

    Uns hat es sehr gut gefallen. Im Unterschied zu den anderen Krimidinnern bekommt man hier von Anfang an die ganze Geschichte und kann sich so richtig in die eigene Rolle reindenken und fühlen. Es benötigt im Vergleich etwas mehr Vorbereitung der einzelnen Spieler, aber dafür sind die Dialoge die entstehen auch witziger und freier. Wir werden definitiv auch die anderen Spiele noch testen.

  5. Sarah

    Grandiose Geschichte. Wir haben etwas länger gebraucht, um alle Lügen zu entlarven, aber es hat riesig Spaß gemacht.

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert